Donnerstag, 22. Dezember 2011

last minute Christmas DIYs: pimp my gift!


In zwei Tagen ist schon Heiligabend... Ging nur bei mir der Advent dieses Jahr so wahnsinnig schnell vorbei?
Hier kommen nun noch ein paar schnelle DIYs, um die Geschenke noch ein wenig aufzuhübschen:
schnell gemacht und mit großem Effekt!

Only two days to got until Christmas Eve... How time flies!
Today some really quick and easy DIYs to pimp up your gifts a little bit!



*°*°*°*



Diese Cany Canes sind sehr figurfreundlich und ruck zuck gemacht: einfach etwas roten und weißen Chenilledraht zurechtschneiden, verzwirbeln, in Form biegen - fertig sind die süßen kleinen Zuckerstangen! Ich habe ein paar zusammen mit hübschen Backförmchen auf die Geschenke gebunden - aber auch auf einer Weihnachtskarte oder gar als Christbaumschmuck machen sie sich toll!

A figure-friendly version of candy canes, made of chenille sticks. Just cut them, twist them and pull into shape! I put them on some of my presents together with some nice cookie cutters, but they make great Christmas tree decoration as well!



*°*°*°*



Zum Kennzeichnen der Geschenke habe ich kleine Tags im Kreuzstich-Look gemacht: einfaches Motiv vorgezeichnet und mit dem Stift "bestickt" mit lauter "X" - geht schnell und sieht schön aus! Auch Namen lassen sich so auf Karten, Tags oder Briefe schreiben.

I made some cross stich gift tags: just draw your motif with little "x"es: it looks like you stiched it, but it's much quicker!


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Zu guter letzt habe ich noch Sterne und Kugeln mit Süßigkeiten befüllt. Die Rohlinge aus Kunststoff gibt es in verschiedenen Formen und Größen im Bastelladen. Gefüllt habe ich sie mit rosa & weißen Schokoladendragees und Snebolde aus Norwegen (kennt die jemand? sehr lecker...). Wer möchte, kann noch eine kleine Nachricht oder sie als Verpackung für einen Gutschein nutzen. Nun einfach aufhängen oder an die Geschenke binden: schön und lecker zugleich!

Last I filled some stars and Christmas balls with sweets. They are filled with mint chocolate in white and rose and with Snebolde from Norway (very yummy!). If you want to, you can put a little message inside or a gift voucher. Now just hang them up or tie them to a present: lovely and very sweet!



*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Have a lovely evening!

Eva

11 Kommentare:

  1. Sieht wundervoll aus! Ich glaube, ich muss mir schon mal Notizen machen für das nächste Weihnachtsfest. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    so supersüße Ideen!Die kleinen Kreuzstichanhängerchen zu und zu süß und wieder einmal so,so wundervoll ins Bild gezaubert!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die gefüllten Sterne und Kugeln machen richtig was her und die Zuckerstangen finde ich auch richtig niedlich :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  4. sieht toll aus, mir gefallen die tags sehr gut,
    wünsche dir frohe weihnachten und danke für die herzigen ideen,

    grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
  5. So viele tolle Ideen - echt klasse! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Da ist ja eine Idee schöner als die andere!!
    Ich muss mit bald ein extra Notizbuch kaufen um alle Ideen aufzuschreiben :))
    Ich lese so gerne bei dir Eva!

    Genieß die Feiertage, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    saskia<3

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,

    das sieht alles schoen aus.Wundervoll!!!Besonderst die Label mit den roten Kreuzen und die Plastikformen.
    Toll


    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    dganz süße Ideen !!! Dir gefüllten Kugeln gefallen mir am besten !!!!

    Dir und deiner ganzen familie wünsche ich wundervolle Weihnachten !!!!!!!

    Ganz liebe Grüße,
    SAnne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    da mußte ich doch gleich mal nach den Anhängern kruschteln um die süße Idee mit den Kreuzstichtags nachzumachen.
    Fröhliche Weihnachtsfeiertage wünscht
    Melanie
    Kuchenbäckerin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    was für wunderbare Ideen! DANKE! Viele liebe Grüße und ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünscht dir Carmen

    AntwortenLöschen
  11. ♫•*¨*•.¸¸ ALL YOU NEED IS LOVE¸¸.•*¨*•♫ herzallerliebste glitzerfestgrüsse, silke :-)

    AntwortenLöschen