Samstag, 21. Dezember 2013

Snowflake Cookies and Cupcakes


Die Blautöne ziehen sich in diesem Jahr durch unsere ganze Weihnachtszeit - bis hinein in die Weihnachtsbäckerei. Diesmal gab es die blitzschnell gemachten Oreo-Schneeflocken Cookies und Apfel-Zimt-Cupcakes mit zarten Eisblumen obendrauf.


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*



Für die Cookies habe ich hellblauen Fondant in Oreo-Größe ausgestochen und mit etwas (flüssiger) Marmelade auf den Keksen befestigt. Für das Icing in einem sauberen Becher ein Eiweiß mit Puderzucker verschlagen, bis eine zähe Masse entsteht. Mit diesem Icing habe ich die Kekse anschließend bemalt (mit Hilfe eines Schaschlik-Spießes).
Ein schöner Hingucker und blitzschnell mit wenigen Zutaten gemacht...


*°*°*°*


*°*°*°*


*°*°*°*


Die Cupcakes sind nach einem Basic-Rezept gemacht, bei dem ich den Zucker durch braunen Zucker ersetzt habe und etwas geriebenen Apfel und Zimt hinzugefügt habe. Verziert mit Icing und den zarten Kristallen, die der Nikolaus den Kindern gebracht hat.


*°*°*°*


*°*°*°*



Liebste Grüße,
Eva

9 Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    Die Muffins und Kekse sehen in Weiß und hellblau wunderschön aus ...
    Ich wünsche dir schöne Feiertage

    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Schmatz und weg!
    So schöne Idee! Sieht cool aus, eben frostmäßig !

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  3. liebe Eva ,
    eins , zwei , drei , ich war so frei ... hast du es gemerkt .... du hast nun deutlich weniger von diesem Naschwerk .
    Liebe Grüße & frohe Weihnachten ****
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Lecker...genau meine Farbe!

    Liebe Eva, ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang und einen guten Rutsch in ein glückliches 2014 ♥

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    die Idee mit den Keksen finde ich klasse!


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Die sind sooo schön und ich liebe deinen Banner.

    ♥-liche Grüße!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht toll aus bei dir!!
    LG
    Bommeleis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    du bist in den Top 10 der UmfragenVergleich DIY Blogger Awards! Gerne würde ich die eine Email schreiben, kannst du dich unter rebecca.wolf@umfragenvergleich.de melden?

    Danke!
    Liebe Grüße,
    Rebecca.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,

    ich hoffe es geht dir gut? Und wir lesen bald wieder von dir?!!!!!

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen